Mein Profil

IMG_3329

Ausbildung

Meinen beruflichen Werdegang habe ich mit einer Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin begonnen, um anderen Menschen ihre Schönheit und vorallem den Wellnessgedanken näher zu bringen. Es ist wichtig sich in seiner Haut wohl zu fühlen und sich gelegentlich eine Auszeit aus dem Alltag zu gönnen.

Um dieses Empfinden der Schönheit und des Wohlfühlens zu unterstützen, habe ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Personaltrainerin gemacht. Unabhängig davon welcher Gedanke einem zur sportlichen Aktivität bringt, danach fühlt man sich glücklich und stolz.

Durch die Kombination von Kosmetik und Personaltraining bekommt man ein ganz neues Körpergefühl und lernt sich selbst neu kennen.
Zu meiner Ausbildung als Personaltrainerin gehörten viele Teilbereiche, um meinen Kunden individuell in den Bereichen Training, Ernährung und Stressbewältigung zu beraten.

Unter anderem zertifiziert in/als:

  • Trainerin für Wirbelsäulengymnastik
  • Aquafitness Trainerin
  • Nordic Walking Trainerin
  • Anwendungen von Methoden des Personal- Training
  • Ernährungsberatung
  • Pilates Trainerin
  • Rückenschullehrerin
  • Laufschultrainerin/- beraterin
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation